Mercedes Actros Titan 4155 - Paule

Beim einheben von die MS-Seegold in Friedrichshafen waren einige Lastagen beteiligt. Dieser Mercedes Actros Titan 4155 von Paule lieferte Ballast und Zubehör für der LTM1400, zusammen mit dieser Titan 4153.

Diese schöne Titan ist aus der 2. Actros Baureihe. Er ist ausgestattet mit der V8 Motor der nun 550 Ps liefert.

In der Seitenansicht fallen sofort die Seitenabdeckungen von der Turm auf, eine schöne Lösung die Titan zuerst einführte. An diese Seite hängt am Rahmen nur der Auspuff.

Der Titan hat keine weitere Kupplungen, er wird nur mit Aufliegern eingesetzt.

In der Turm steht links der Öltank, unten steht der Dieseltank und weiter noch einige Luftkessel und die Batterien. Auch dieser Titan wurde ohne WSK ausgeliefert, der Platz wo sonst der Kühler sitzt hat nun ein Staukasten.

Hinter der Actros hängt ein 6-Achs Faymonville Ballastauflieger.

Die erste 2 Achsen sind fest montiert, der 1. ist hebbar. Die letzte 4 Achsen sind lenkend.

Auf der Auflieger wird die Basisplatte mit Winde transportiert (20 Tonnen). Weiter nimmt er noch 20 Tonnen seperater Ballast mit, einen Materialcontainer und 4 große Stützplatten.

Ein toller Kombination!
 
Zurück zum Mercedes Übersicht