Mercedes Actros Titan 4153 - Paule

Beim einheben von die MS-Seegold in Friedrichshafen waren einige Lastagen beteiligt. Dieser Mercedes Actros Titan 4153 von Paule lieferte Ballastteile für der LTM1400.

Er wurde für 2 Auflieger eingesetzt. Hier hat er ein sehr niedrigen Goldhofer 5-achs semi-Tieflader angehängt.

Der Sattelzugmaschine ist schon etwas älter, aus der 1. Actros Baureihe. Er hat ein 530 Ps V8 Motor.

Der Turm hinter das Fahrerhaus bietet Raum für ein großen Dieseltank, einige Luftkessel, die Batterien und Staukasten. Im Turm gibt es keinen Kühler, das heisst das er also ohne WSK geliefert wurde. Am Heck ist eine schwere Anhängerkupplung montiert damit er auch als ballastierte Zugmaschine verwendet werden kann.

Hier gibt es den Goldhofer wieder. Darauf wurden 4 Klötze von jeweils 10 Tonnen transportiert.

Der Ballastauflieger ist einen 5-Achs von ES-GE. Die 1. Achse kann angehoben werden, die andere 4 lenken.

Auch hierauf wurden 4 Klötze von je 10 Tonnen transportiert.

Hier stehen 2 Generationen Titans neben einander, der 4155 der rechtst steht sieht man hier.

Der Freiraum wurde an diese Seite gefüllt mit einen Staukasten. Vorne gibt es den schweren Stossfanger, damit können auch Transporte geschoben werden.

 
Zurück zum Mercedes Übersicht