DAF XF105.510 Senn AG

Dieser DAF XF105.510 8x4 stand auf der Demo-Tag von Kran & Hydraulik/Walser in Tagelswangen (CH).

Der schöne Sattelzugmaschine gehört die Senn AG aus Oftringen, ein Stahlbaufirma mit ein eigene Transportabteilung.

Der DAF war schon zu sehen auf der eigene Tag der offene Tür. Calag hat einen Palfinger PK100002 Kran in G Ausführung (8x hydraulisch bis 19,6 meter) montiert, der mit einen PJ170E jib einen Gesamtreichweite von 32,5 meter erreicht. An diese Seite ist der Freiraum vom Chassis mit Staufächer für Hubmaterial.

Hinten am Chassis ist einen Anhängerkupplung montiert damit er auch als LKW mit Hänger eingesetzt werden kann. Dafür wird ein Pritsche auf der Sattelkupplung gelegt.

An diese Seite vom Rahmen hängt der Dieseltank, der Ad-Blue Tank und einen Feuerlöscher.

Im Bericht vom Tag der offene Tür von Senn wurde schon angekündigt das noch Frontstützen montiert werden. Diese sind mittlerweile da, zusammen mit die Verstärkungen die dafür notwendig sind.

Die Stützen sind hinter der Stoßfanger montiert, ein schöne und unauffällige Lösung. Der schöne Kupplung die vorne montiert ist, wird bei Senn selber produziert.

Hier noch eine Bilder von der LKW in Transportstellung.

 
Zurück zum: DAF Übersicht / Palfinger Übersicht