50 Jahre Senn AG - Tag der offene Tür

Wegen dem 50-Jährigen Jubiläum hatte die Senn AG diesen Jahr einen Tag der offenen Tür. Beim Eingang vom Hof stand diesen alten Demag Kran.

n die eigene Werkstaat stand diese neue DAF CF 85.460 8x4 der noch aufgebaut werden muss.

Auf dem Außengelände stand diese bekannte MAN FE 41.600 A in 8x6 Ausführung, hier gekoppelt an die neue Goldhofer Achslinien. Hier gibt es noch mehr Bilder von diesen MAN.

Der Sattelzugmaschine ist einen 6x6 die bei Toni Maurer ausgestattet wurde mit einen 4. Achse. Er hat einen ZF WSK 440 im Antriebsstrang.

Hinter der MAN hängt einen 3-Bett-6 Goldhofer Tieflader worauf einen Komatsu PC 750 Abbruchbagger geladen ist.

Einen Highlight an diesen Tag war diese neue Palfinger PK100002 welche auf einen DAF XF 105.510 8x4 montiert ist.

Es ist einen Sattelzugmaschine die noch in Aufbau ist. Der Kran ist nach hinten schon komplett montiert. Nach vorne hinzu muss der Rahmen noch verstärkt werden da hier noch Stützen montiert werden.

Diese Stützen werden nicht am Stoßfanger sondern untern dem Rahmen bei der Vorderachse montiert.

Der Kran ist eine PK100002 in G Ausführung (8x hydraulisch, 19,6 Meter) die noch ausgestattet ist mit einen PJ170E Jib (6x hydrauliscch, 32,5 Meter) mit darin noch einen manuellen Ausschub der die Gesamtreichweite auf 34 Meter bringt. Mittels das Dual Power System können mit der Jib auch schwerere Lasten gehoben werden wenn das letzte Schiebeteil vom Hauptkran nicht ausgeschoben wird.

Einen sehr schönen Zugmaschinen die noch kombiniert wird mit einen 2-Achs Goldhofer ausschiebbaren Semi-Tieflader.

Ein andere seltene DAF ist diese 95 XF 480 in 6x4 Ausführung.

Die Seltenheit ist das Allison Automatgetriebe womit er ausgestattet ist.

Hinter der SZM hängt einen 4-Achs Goldhofer Semi-Tieflader mit darauf einen Liebherr 944 Raupenbagger.

Hinter das Fahrerhaus steht einen doppelte Kühler um das Getriebeöl zu kühlen während schwere Einsätze. Da ein Automatgetriebe ausgestattet ist mit einen Wandler können mit diesen LKW auch schwerere Transporten durchgeführt werden. Unter die Kühler steht einen Öltank für die Aufliegerhydraulik.

Daneben stand diese DAF XF 95.530 6x2 mit dahinter einen ausschiebbaren Goldhofer 2-Achs Semi-Tieflader worauf einen Teil von einen Turmdrehkran geladen ist. Die schöne Schwerlastkupplungen an der Vorderseite von die LKWs werden bei Senn selber hergestellt.

Eine der ältere Kranfahrzeugen im Führpark ist diesen DAF 95-360 8x4 mit einen Palfinger PK72002.

Für Maschineumzüge hat Senn auch noch die Verfügung über diese hydraulische Hubportale.

Auch diesen 9-Tonnen Ormig Teleskopkran wird dafür benützt.

 
Zurück zum Aktionen Übersicht