SAIE - Bologna - 2010 - 2
CTC
CTC zeigte einen 3-Achs semi Tieflader und zwei 3-Achs Anhänger.
 
De Angelis
Bei De Angelis standen mehrere Aufliegers, worunter diese 4-Achs Semi-Tieflader mit Radmulden und eine 3-Achs Variante mit Bordwände.
 
Effer

Effer zeigte 2 neue CroSStab Kräne. Dies ist der grösste, einen Effer 2455 mit sogar 4 Schwenkstützen. Der Drehkranz vom Kran ist in ein Rechteckiger Rahmen montiert das am jedes Eck eine Stütze trägt. Mit komplett ausgeschobene Stützen hat der Kran 100% Stabilität in alle Richtingungen. Er ist hier montiert auf einen MAN TGS 41.440 8x4 und geht an die Firma Piccini. Der 2455 basiert auf der 2200, wurde aber auf viele Punkte überarbeitet. Er hat jetzt 7 ausschiebende Teile im Basiskran und reicht damit 27,45 Meter weit wo noch 4,245 Tonnen gehoben werden. Mit der 6x ausschiebende Jib wird dann noch 170 kg auf 50,1 meter gehoben. Mit 1 manuelle Ausschub wird maximal 53,5 Meter weit gereicht. Mit der Basiskran auf volle Höhe und der Jib in horizontaler Position, kann er 865 kg auf 31,2 Meter Entfernung und fast 32 Meter Höhe heben. Neben diese Stützenvariante kann der Kran aber auch mit alle schon bekannte Varianten vom 2200 geliefert werden.

Der 2. CroSStab Kran der gezeigt wurde ist dieser 955, montiert auf einen DAF CF85.410 8x4. Es ist, nach der 1355, der 2. Kran aus dem 'normalen' Programm der diese Stützbeinvariante bekommt. An der Rechterseite ist ein fest installierter Stütze montiert der schräg nach vorne ausschiebt. An die linke Seite ist der Schwenkstützen montiert. Mit diese Bauweise geht kein Einbaulänge verloren und bleibt der Kran auch innerhalb die Gesetzliche Höhe (auch mit Jib). Der Kran hat mit diese Stützbeine 100% Stabilität nach vorne ohne daß am LKW Rahmen Anpassungen notwendig sind. Hier wurde die 8S Ausführung gezeigt, diese Reicht bis 20,58 Meter weit und hebt dort noch 2,82 Tonnen. Mit der 6S Jib wird das 33,55 meter mit 720 kg. Zwei Manuelle Verlängerungen geben einen Gesamtreichtweite von 37,76 meter.

Beide Krane sind ausgestattet mit das Progress System. Diese Überwacht die Stabilität des Kranes bei alle mögliche Stützbeinkombinationen, egal ob voll oder teil ausgeschoben. Auch die Position von der Schwenkstütze wird in betracht genommen.

 
EuroGru Amici

EuroGru Amici zeigte 2 Kräne vom Type 150.35, der rote Iveco Trakker 8x4 is für Italnol, der blau/weiße MAN TGS 8x4 is für Iannario. Dies sind Kräne mit einen maximalen Hubkapazität von 150 Tonnen auf 2,5 meter. Der Auslegerlänge ist 31,8 meter womit ungefähr 35 meter Höhe erreicht werden. Beide Kräne sind mit eine Winde im LKW-Rahmen ausgestattet.

 
Etra / Titan
Etra, der Vertreter von Goldhofer und Titan, zeigte dieser schöner Mercedes Titan 4165 8x4. Klick hier für einen Bericht über dieser LKW in das Mercedes Teil der Seite.
 
Weiter zur Seite 3 >>