P. Brame & Straumann - Turbine Transport 2

Bei einer der Brucken gab es kein Ausfahrt vor der Brucke, daher musste auf der andere Spur gewechselt werden...

...um dann über diesen Einfahrt der Autobahn zu verlassen und über der gegenüberliegende Ausfahrt der Autobahn wieder aufzufahren.

Klick auf das Bild links um in ein Film zu sehen wie das ging.

Achtung! Film is +/-6 Mb groß und benötigt Quicktime

Nach Selestat ging es über kleinere Strassen wo ab und zu auch mal Verkehrinseln überfahren werden müssten.

Und wieder wird der Hauptstrasse verlassen um eine Brucke zu umfahren.

Hier konnte man sofort von der Ausfahrt auf der Einfahrt weiterfahren.

Kurz vor Strasbourg gab es noch diesen Kreisverkehr oben auf eine Brucke.

Endziel erreicht, Strasbourg Hafen. Hier wurde der Turbine entladen mit einen 300 Tonnen Portalkran.

Wie schon erwähnt ist der Zugmaschine einen Scania R164G-580 der bei Laxa aufgebaut ist. Er ist ausgestattet mit der 16 liter V8 Scania motor der hier 580 ps und 2700 Nm liefert. Hinter diesen Motor hängt ein ZF WSK 440 mit ein 16 S 251 Schaltgetriebe.

Der Scania ist sehr schön aufgebaut wobei viele Teile lackiert oder von Edelstahl sind. Auch hat er rundum Alu-felgen.

Hinter das Fahrerhaus steht an der linken Seite einen grossen Motorkühler. Darunter ist ein Edelstahl Werkzeugkasten montiert.

Achte auf die details wie z.B. der lackierte Kühler und das silberfarbige Scania logo da drauf !!

Der Sattelzug hat der gleiche Radstand wie der Scania von Trans Annaberg. An diese Seite stehen 2 Dieseltanks und der hochgezogene Auspuff in der Turm. Auch ist hier noch ein Werkzeugkasten montiert.

An der Rückseite ist einen schweren Kupplung montiert woran der Nicolas Platformwagen hängt.

Hier der Renault R390.35 T der das Transport geschoben hat.

Es ist ein 6x4 variante der ausgestattet ist mit ein ballastpritsche.

Hier 2 detailbilder von der Airbush lackierungen an dieses Fahrzeug. Das obere Fahrzeug is Brame’s Nicolas.

 

Ich möchte mich an diese Stelle herzlich bedanken bei das Team von P. Brame !!

 
Zurück zu den Events