www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Bauma 2010 - Ladekrane 1
Cormach

Cormach hatte die gleiche Krane wie auf der Edil in Bergamo auf der Bauma ausgestellt. Dies ist der neue 135000 X mit Kreuzstützen. Die Kreuzstützen geben Stabilität nach hinten (oder nach vorne bei Frontmontage). Dieses Modell hat einen neunen Jib mit ungefähr 30 ton/mtr Kapazität zur verfügung, maximal hebt der 11 Tonnen!

Diese Volvo stand auch auf der Edil in Bergamo. Es ist einen FH16-700 8x2 mit einen 125000E9 mit F186 jib, gut für ungefähr 31 meter Reichweite.

Nicht LKW montiert, aber trotzdem interessant ist diese 180000 in E6 Ausführung. Er hebt 7,76 ton auf 16,5 meter.

 
Effer
Effer stellte der neue 955 vor. Er hat einen Kapazität von 73 bis 78,4 ton/mtr. Dies ist die 8S Ausführung mit einen 6S Jib. Er hat eine Reichweite 20,58 mtr (2,82 t) mit der Basiskran und 33,55 (720 kg) mit Jib.
Dies ist der neue Effer 655. Er ist montiert auf ein interessanter Iveco Trakker 8x8 von Spiegl Transporte aus Österreich.
 
Erkin / World Power Crane
Ein neuen Mittbewerber auf der europäische Markt ist die Türkische Firma Erkin. Diese Firma baut eine grosse Reihe Ladekrane von 9 bis 450 t/m! Auch sind Teleskopkrane und einen Bergungsaufbau im Programm. Diese Erkin Krane werden in Dänemark geliefert von Skaks aus Rodekro.

Noch nichtmal ganz fertig und schon zu sehen auf der Bauma! Dies ist das komplett neue Modeel, der ER-450.000 L-8. Der Kran ist montiert auf einen selbstfahrende Unterwagen mit Mercedes Atego Fahrerhaus. Der Unterwagen hat 8x6 Antrieb und Lenkung auf alle Achsen. Die maximale Reichweite ist 20 Meter mit 8 Schiebeteile. Auf diesen Abstand hebt er dann noch immer 14 Tonnen! Der Kabine von der Kran gedreht werden.

Achtung: Der Kran ist noch nicht vollständig fertig, es ist hier nur das erste Teleteil von 8 Stück montiert.

Der zweite Kran auf der Stand ist der Erste die in Europa verkauft wurde. Es ist einen ER-365.000 L-8 mit einen Hubkapazität von ungefähr 340 ton/mtr. Die Reichweite vom 8x ausschiebende Kran ist 22,5 meter wo noch 9,3 Tonnen gehoben werden. Die 5x ausschiebende Jib geben einen gesamte Reichweite von 38,8 meter, mit 2 manuell ausschiebbare Teile wird das 45,5 meter! Der Kran ist montiert auf einen Volvo FM in 10x4 Ausführung. Es ist einen komplett luftgefedertes Chassis das bei OA-Opbyg umgebaut wurde. Der Basis ist einen 6x4 mit Planetenachsen im Tandem. Das niedrige Autotransporter Dach bietet Platz für der Ausleger während Straßenfahrt. Diese Kran kann ebenfalls mit einen Kabine ausgestattet werden, wenn dies gewünscht ist.

 
Fassi

Auf die kombinierte Fassi & Schuch-Kran Stand konnte man dieses interessantes Raupenfahrgestell mit Fassi F950 sehen. Das Raupenfahrgestell gibt gute manoeuvrierfähigkeit und bietet zugang zur sehr enge Stellen. Der ganze Kran ist mittels Funksteuerung bedienbar. Er braucht noch immer seine Stützen für ausreichend Stabilität, diese sind an auscchiebbare Träger vorne und hinten montiert. Diese schieben ein bei Strassentransport, um so kompakte Abmessungen zu geben. Der Kran wird angetrieben mit das eigene Dieselpowerpack was man hier sieht. Ein ähnliche Version mit einen 150 t/m Palfinger Kran wurde schon ausgeliefert.

 

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.