www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Edil 2010 - Bergamo - 1
Cormach

Auf der Stand von Cormach standen 2 schöne Krane, der Vordere ist einen 125000 und der hintere ist das neue Modell 135000X.

Der neue Cormach 135000X wurde hier zum ersten Mal präsentiert. Er ist heckmontiert auf einen robuste Astra 84.48. Dies ist einen 8x4 Chassis mit einen 480 Ps Iveco Motor. Der LKW geht nach eine Kunde in Süd Italien.

Es ist ein sehr kurze Rahmen für diese Kranklasse. Der Kran ist auf das Tandem montiert was ein gute Gewichtsverteilung gibt.

Der Kran ist das neue Model, der X im Typenbezeichnung deutet auf die Kreuzstützen hin. Diese Stützen sorgen dafür das diesen Kran auf das kurze Chassis auch noch Stabil sein kann nach hinten. Dies funktioniert natürlich auch nach Vorne hin, wenn der Kran vorne montiert ist.

Der Basiskran ist hier einen Cormach 125000 E9 mit F186 Jib. Zukünftig wird auch einen E8 Ausführung mit ein neuen F308 Jib verfügbar sein. Diese 8x ausschiebende Basiskran reicht bis ungefähr 17 meter und schaft es mit die 8x ausschiebende Jib auf 32 meter wo er noch 1,25 Tonnen hebt. Der schwere F308 Jib hebt maximal 11 Tonnen!

Hier sieht man die Kreuzstützen etwas besser. Die Stützen von einen 125000 Kran sind schon oberhalb von einander montiert, diesen sind halt auch noch unter einen Winkel gestellt.

Hier sieht man einen Zeichnung vom Kran, rechts oben im Obenansicht sieht man die Anordnung der Stützen.

Hier sieht man nochmal wie kurz der LKW ist. Der Öltank wurde oberhalb von der vordere Stützen montiert. Diese kann aber auch auf die Stützen vom Kran montiert werden.

Ein tolle Kombination !!

Der 2. LKW auf der Cormach Stand war diese schöne Volvo FH16-700 in 8x2*6 Ausführung von Zaghe aus Prato (I).

Hinter das Fahrerhaus steht einen Cormach 125000 E9 mit F186 Jib. Der Basiskran schiebt 9x hydraulisch aus bis 18,93 meter und hebt dort noch 4,55 Tonnen. Der 6x ausschiebende Jib gibt ein Gesamtreichweite von 31,15 meter wo noch 1100 Kg gehoben werden. Maximal kann dieser Jib 7,1 Tonnen heben.

Das Hilfsrahmen und die hintere Stützen werden im Haus gefertigt und montiert, bei der Tochterfirma Centro Gru.

Ebenfalls eine tolle Kombination!!
 
Weiter zur Seite 2 >>

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.