www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Videos
Info
Bauma 2010 - Ladekrane 2
Hidrokon
Hidrokon ist die zweite türkische Kranhersteller auf der Bauma. Sie haben schwere Ladekrane von 10 bis 270 t/m, LKW montierte Teleskopkrane von 20 bis 50 Tonnen und Hebebühne bis 36 meter im Programm.

Es wurde ein interessantes Fahrzeug ausgestellt, einen HK225 K7, der montiert ist auf ein türkischen Ford Cargo 4136 P 8x4. Der Kran schiebt 7x hydraulisch aus bis 18,82 meter und hebt dort noch 9,12 Tonnen. Die maximale Hubkapazität liegt bij 209 ton/mtr, diese erreicht er auf 5,52 meter mit 37,92 tonnen Last. Der Kran kann ausgestattet werden mit einen Jib, diese gibt einen hydraulischen Reichweite von 39,11 meter oder sogar 45,43 meter mit 2 manuelle Schiebeteile. Die L-Version hat einen 2,6 meter längere Basiskran, der Jib ist die gleiche.

 
Hodel Betriebe (Effer) / Vredo

Hodel Betriebe und Vredo hatten einen kombinierten Stand. Dort wurde eine Vredo truck mit einen Effer 655 in 6S Ausführung ausgestellt. Der Kran hat einen 6S Jib mit daran ein weitere 3S Jib. Der Vredo hat Allradlenkung und fährt mit 80 km/h auch auf der Autobahn. Einen 2. Vredo (der Grüne im Bild) wurde bereits gebaut, er hat einen Effer 850 und wird ebenfalls in der Schweiz tätig werden.

Der zweiter LKW auf der Stand ist dieser MAN TGS 35.400 8x4. Er hat einen heckmontierte Effer 850 6S mit einen 4S Heavy Duty Jib. Diese hat, an der Jib, einen maximalen Hublast von 6,55 Tonnen. Der Kran ist heckmontiert und wird stabil mittels Ballastgewichte die hinter das Fahrerhaus liegen. Der LKW ist verkauft an die deutsche Baufirma Vilgertshofer.

 
MKG

MKG hat diesen Materialkran ausgestellt, er ist montiert auf einen Mercedes Actros 4141 8x4. Der Kran ist einen HMK 991HP Ta2-a3. Dies bedeutet daß der Kran einen doppelt ausschiebende Hauptarm hat und einen 3x ausschiebende Knickarm. Die vertikale Höhe vom ersten Arm ist fast 24 meter. Die horizontale Reichweite auf diesen Höhe liegt bij 26 meter (mit 1 manuellen Schiebeteil) mit einen Kapazität von 1,75 Tonnen. Die maximale Höhe beträgt 40 meter (oder 44 mit 1 manuellen Schiebeteil).

 
Palfinger

Palfinger hatte diese PK150002 auf einen Scania 8x2 von Meister auf der Stand. Es ist die H-Version der also 9x hydraulisch ausschiebt bis 21,1 meter mit noch 3,98 Tonnen Kapazität. Der Jib ist einen PJ125 der 6x ausschiebt und noch 1 manuellen Schiebeteil hat, gut für einen Gesamtreichweite von 35,9 meter.

Diese Teil ist auch interessant. Es ist einen Raupenfahrgestell mit einen PK29002 darauf. Er hat drehbare Klappstützen, ein eigenen Dieselmotor und kann auch mit 380V betrieben werden.

 
 

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.