www.Ditzj.de
 
Home
Wilkommen
Updates
LKW
DAF
Ginaf
Iveco
MAN
Mercedes
Scania
Volvo
Sonstige
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Volvo FH500 - Passila

Ich habe die Firma Passila schon mal in 2009 besucht, damals um den Effer 1750 zu fotografieren. Mittlerweile sind im Fuhrpark auch noch einen Cormach 135000 und diesen grossen Cormach 240000 hinzu gekommen.

Als Basis wurde wiederum einen Volvo gewählt, diesmal einen neuen Generation FH500 als 10x4.

Der Kran ist ausgestattet mit Kreuzstützen, die sogenannte X-Ausführung von Cormach. Das sorgt dafür das etwas mehr Installationsraum benötigt wird, da die Stützen hinter dem Faherhaus etwas mehr Länge benötigen.

Hier sehen wir die vordere Stützen etwas besser. Die Stützen sind gekreuzt über einander montiert. Sie schieben jeweils schräg zur Seite und nach Vorne aus, damit der Kran also rundum Stabilität hat.

Seitlich ist am Chassis der Auspufftopf und Dieseltank montiert.

Der Kran ist einen Cormach 240000A-E9 X J404. Dies bedeutet das er 9x ausschiebt und eine Reichweite von 23,23 mtr bietet. Auf diese Entfernung hebt der Kran noch fast 6,5 Tonnen!

Am Heck vom Rahmen wurde eine Kiste montiert. Ebenso hängen hier die beide Stützteller. Heckseitig ist der Kran mit 2 große Schwenkstützen ausgestattet. Diese schwenken maximal 45° aus und können noch einmal ausschieben, sie bieten maximal 11,5 meter Stützbreite.

Hier ist der Jib gerade nicht montiert, er lag in die Halle. Der kann montiert werden und am Kran bleiben beim Transport, er liegt dann zwischen die hintere Stützen. Der J404 Jib gibt eine hydraulische Reichweite bis 45 meter mit 1050 kg Kapazität.

An diese Seite vom Fahrzeug hängen einige Luftkessel, die Batterien und der Ad-Blue Tank. Unterhalb von der Kran sieht man die Winde.

An diese Seite steht der Öltank vom Kran oberhalb von die Frontstützen.

Erneut ein tolles Kranfahrzeug von Passila der im kalte Finnland seine Arbeit verrichtet.

 
Zurück zum: Volvo Übersicht / Cormach Übersicht
Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.