Volvo FH440 - Passila
Dies ist der Volvo FH440 von die Firma Passila Oy aus Parola (FI).
Der LKW ist einen Umbau von VTA, die haben es zum 5-Achser umgebaut mit der Achsformel 10x4.
Hinter das Fahrerhaus steht einen Effer 1750L, der lange Ausführung. Er ist montiert auf ein abnehmbare Rahmen.
Der Effer 1750L schiebt 8x aus und hat einen Reichweite von 24,05 meter wo noch 3,66 Tonnen gehoben werden. Er ist ausgestattet mit der 6S JIb in Lange Ausführung, gut für ein Reichweite von 41 meter wo noch 640 kg gehoben werden.

Der Kran wurde hier eingesetzt um Glasplatten auf einen Veranda zu montieren. Die Glasplatte hängt an Saugnäpfe die an ein kipbare Rahmen montiert sind.

Hier ist der Kran fertig mit heben und wieder zusammengefaltet. Der Kran kann nicht hinter das Fahrerhaus zusammenfalten sondern wird über der Pritsche abgelegt. Hier kommt er rückwärts aus der Einfahrt.

Am Front sind auch noch Stützen montiert. Der Rahmen wurde nach vorne nicht verstärkt, es ist der Standard doppelträger von Volvo.

Schönes Fahrzeug!
 
Zurück zum: Volvo Übersicht / Effer Übersicht