Scania R500 - Wiesbauer

Beim einheben von die MS-Seegold in Friedrichshafen waren einige Lastagen beteiligt. Dies ist einen Scania R500 8x4 von Wiesbauer der auch Ballast für den LTM1350 lieferte.

Die Wahl für einen Scania ist schon interessant, in Deutschland wird oft einen Mercedes oder MAN benutzt. Die frische Farben von Wiesbauer passen aber gut auf diesen LKW.

Es ist einen 8x4 Sattelzugmaschine mit kurzem Radstand. Er hat die 500 Ps starke V8 Motor.

Er wird nur als SZM eingesetzt, er hat keine weitere Kupplungen. Zwischen die Vorderachsen hängt der Dämpfer.

Der Turm ist übersichtlich aufgebaut, und sitzt der Dieseltank, dann einige Luftkessel, die Batterien und noch einen Staukasten. Die Seite wurde mit Blech abgedeckt, darin ist das V8-Logo verarbeitet.

Hinter der Scania hängt einen 4-Achs ES-GE Ballastauflieger.

An diese Seite hängt zwischen die Vorderachsen der Ad-Blue Tank. Es wurde das mittelhohe Highline Fahrerhaus montiert.

An der Montagmorgen stand er ebenfalls beladen bereit. Auch er nimmt 4 Klötz von jeweils 10 Tonnen mit, zusammen mit einen Teil vom Holz.

 
Zurück zum Scania Übersicht