Scania P124G-400 - Van Elk

Hier nochmal eine Scania von Van Elk. Dieses Mal ist es eine P124G-400 im 8x4 Ausführung. Diese LKW kam der 229D wieder abholen der vom 143E torpedo von Van Elk gebracht worden ist.

Leider war am diesem Tag der guten Kamera nicht verfügbar.

Mit nur 400 ps ist diese LKW ziemlich schwach motorisiert, aber mit ein P-Fahrerhaus war dass damals das maximal Lieferbare (ohne Anpassungen). Auf diese Bilder ist er unterwegs mit ein Nooteboom 3-Achs Tieflader, wo jetzt auch noch eine 2-Achs Jeepdolly an zugefügt ist. Dann wird es mit 400 ps wirklich knapp.

Der Scania ist nur leicht angepasst für seine Arbeit. Das Dach ist abgeflächt und hinter das Fahrerhaus stehen ein Dieseltank und ein Sicherheitsstutz.

Der Achsauslegung ist hier nicht optimal, aber es ist halt der Standard bei Scania.

 
Zurück zum Scania Übersicht