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Hier sehen wir der Variante mit normales Fahrerhaus aus Van Elks Führpark (klick hier für der Variante mit kleines Fahrerhaus). Dieses ist auch ein Scania T143E-450 im 6x4 Ausführung. Diese Sattelzugmaschine ist ausgestattet mit eine Ballastpritsche und wird als Zugmaschine für ein Nooteboom Anhänger benutzt.
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Hier ist der Scania zu sehen mit der 4-Achs Nooteboom Anhänger. Der Ladung ist eine Caterpillar 229D von der Firma Bouwlust aus Hoofddorp. |
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In diesem Bild sieht man deutlich, dass der Pritsche Stutzbeine hat und damit absetzbar ist. Auf diese weise kann der LKW auch als Sattelzug eingesetzt werden. |
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Werfen wir mal einem Blick auf der Anhänger. Hier sieht man gut der Achsaufhängung von diesen Aufliegertyp. Der Ladefläche vom Anhänger hängt an der stahlen Plateaus, wo wir jetzt oben drauf schauen. Diese Plateaus verteilen der Last über die 4 Pendelachsen (2 Achslinien). Auch sind die Lenkstangen deutlich zu erkennen. Diese sind gekuppelt mit der Kuppelstange. Daran hängen auch 2 Hydraulikzylinder der diese Bewegung als ein Ölfluss weitergeben nach die Hinterachsen. Da sind auch 2 Zylinder eingebaut der diesen Ölfluss wieder in eine Lenkbewegung umsetzen. Mit diese Bauweise braucht man keine mechanische Verbindung zu konstruieren zwischen die Vor- und Hinterachsen. |
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Ein Bild vom Dach vom Scania. Um Platz zu machen für Gittermasten von Maschinen ist dass Dach abgeschnitten. Diese Gittermasten werden unterstützt von der Stutz (mit Rolle) auf der Ballastpritsche. Der zweite Stutz ist fest am Rahmen verbunden und ist gemeind als Ersatz, wenn der LKW Mal als Sattelzug eingesetzt werd. |
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