Scania R500 - Gundals Åkeri
Auf der Fassi Stand von der Lastbil 2008 - Elmia stand u.a. dieser toller Scania R500 von Gundals Akeri aus Göteborg.

Es ist einen 8x4 Sattelzugmaschine mit einen langen Radstand. Hinter das Fahrerhaus ist einen Fassi F1300.28 montiert, er schiebt 8x hydraulisch aus bis 19,65 meter wo er noch 3,68 Tonnen hebt. Das maximale Hubmoment dieser Kran liegt bei 90,5 ton/mtr. Der hydraulischer Jib gibt eine Reichweite von 31,55 meter, mit 3 manuelle Schiebeteile sogar 37 meter.

Der Sattelzugmaschine kann auch mit eine Pritsche verwendet werden. Das vordere Teil vom abnehmbare Ladeflur bleibt immer auf der LKW stehen und das sieht man hier auch. Er wird benutzt um die Hubmaterialien zu lagern. Der Ladeflur wird mit Schnellwechsler von Laxo befestigt.

HInter der Scania hängt diesen 2-Achs Semi-Tieflader.
 
 
Zurück zum: Scania Übersicht / Fassi Übersicht