Scania R164G-480 - Ghidini Rok
Als ich 2007 bei Ghidini Rok in Brescia war, kam ich eigentlich wegen der Effer 170N. Dieser Scania R164G-480 8x4 war ein netter Fangst nebenbei.

Es ist ein recht kompakter Lastwagen mit einen schweren Effer 1350. Diesen LKW war zuerst im Besitz einer Milaner Firma, wurde dort aber nur kurz benutzt und kam dann zur Ghidini Rok. Es ist die robuste Ausführung vom 8x4 Chassis mit Planetenachsen und schwere Blattfederung hinten.

Der Effer ist einen 1350 8S, was bedeutet das er 8x hydraulisch ausschiebt bis 19,73 meter wo er 4,2 tonnen hebt. Er hat keine Option für einen Jib, wird also meistens für schwere Arbeiten eingesetzt.

Der Fahrer kam gerade angelaufen und faltete den Kran zusammen, er musste zum nächsten Job. An der Ausleger ist eine Rolle montiert worin das Windenseil läuft. Der schwere Winde hängt unter der Kranmast.

Hier ist der Kran zusammengefaltet. Am Ende vom Rahmen sieht man den typisch Italiänischen Anhängerkupplung, damit kann der Scania auch einen Anhänger ziehen.

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Effer Übersicht