Mercedes Actros 4155 - Wiesbauer

Beim einheben von die MS-Seegold in Friedrichshafen waren einige Lastagen beteiligt. Diese Mercedes Actros 4155 8x4 von Wiesbauer transportierte Ballastteile für den LTM1350.

Der 8x4 Zugmaschine fällt auf wegen der kurzen Radstand.

Hinter das Fahrerhaus steht ein "gebogener" Turm, er wurde genau so gestaltet das man mit normale Auflieger noch vorbei drehen kann. Unten sind die Batterien montiert, dann der Dieseltank und oben einige Luftkessel.

An die andere Seite steht einen Öltank und der großen Auspuff.

Gezogen wird einen 5-Achs semi-Tieflader von Nooteboom. Vorne hat der einen Materialcontainer stehen.

Am Montagmorgen war alles aufgeladen und war er fertig für Transport.

Soweit ich weiss ist dies kein Titan Produkt, sondern einen Umbau von Paul aus Passau.

Auf diese Kombination wird die Basisplatte mit Winde transportiert, gut für 20 Tonnen. Hierauf liegt noch einen 10 Tonnen Klotz. Auch nimmt er die Stützplatten und einiges an Holz mit.

 
Zurück zum Mercedes Übersicht