Mercedes Titan 4160 - Baumann

Mercedes Actros Titan 4160 von der Firma Baumann aus Bornheim bei Bonn. Es ist das neue Modell, sowie er auf der IAA 2002 vorgestellt worden ist. Diese ist eine der Ersten, die zu den Kunden ausgeliefert worden sind. Er hat aber noch nicht diese Seitenspoiler, die wir an manche neue Titan sehen.

Hier stand das Fahrzeug auf das Hof von Baumann, mit ein 4-achsigem Tieflader mit flacher Ladeflur. Leider war da eine starke Sonne der von der Rückseite vom LKW kam, was das Fotografieren erschwerte.

Dieser Titan hat ein lange Radstand, genau so wie Bautrans sein 8x6 4153.

Am Fahrerseite sehen wir der Hydrauliktank, Luftkessel, ein Batteriefach und ein paar Staufächer. Auch ist der hochgezogene Auspuff an diese Seite montiert. Auffallend ist die zusätzliche Kiste hinter den Turm.

Am rechte Seite steht der WSK-Kühler und der Dieseltank.

Zurück zum Mercedes Übersicht