MAN 41.604 - Westdijk B.V.
Seite 2 von 3

Erst lässt man den Auflieger absenken, bis er auf den Boden liegt. Danach werd der Auslieger vom Bagger hochgehoben. Dafür werden dann Blöcke an der Vorderseite unter den Raupen gelegt, damit der Maschine nicht umkippt. Der Maschine steht nämlich auf Holzblöcke, was eben nicht so stabil ist wie auf Raupen.

Dann werd der Auslieger auf den Boden gesetzt. Die Blöcke unter der Raupen können jetzt weggenommen werden. Jetzt lässt der Bagger sich vorüber hängen damit die Holzblöcke, die hinten unter der Unterwagen liegen weggenommen werden können.

Jetzt drückt der Bagger sich auf, damit auch die Holzblöcke unter der Vorderseite des Unterwagens weggenommen werden können.

Um Beschädigung zu vorkommen, liegt unter der Spitze des Auslegers ein Holzbrett.

Nachdem die Holzteile weggenommen sind, steht der Maschine mit seine Raupen auf der Boden.

Jetzt wird der Schwanenhals, zusammen mit der Dolly, abgekoppelt und nach vorne gezogen. Dadurch hat der Bagger jetzt der Platz, um nach vorne weg zu fahren.

Der Dolly wird wieder am Ladeflur geschraubt, nachdem der Bagger weggefahren ist. Alles wird wieder angeschlossen und alle nicht benötigten Achsen werden gehoben. Beim Wegfahren war doch einige Behendigkeit notwendig um das Fahrzeug von ungefähr 25 bis 30 Meter länge zu wenden.

Leer und fertig für der nächste schwere Einsatz.

Hier gibt es Bilder von diesen MAN mit einen neuen 65 Tonnen CAT Bagger
Zurück zum MAN Übersicht