|
Beim einheben von die MS-Seegold in Friedrichshafen waren einige Lastagen beteiligt. Das Dach und die Kabine wurden als Einheit von diesen MAN TGX 41.680 von Kübler transportiert. |
|
Es ist eine der TGX'en aus der letzte Serie bevor man auf Euro 6 wechselte. Er ist erkennbar an die MAN Löwe, der wurde nun in die Chromleiste platziert. Der Sattelzugmaschine wird angetrieben von einen 680 Ps starke V8 der an einen TC-Tronic hängt.
|
|
Der Turm ist identisch an die von andere 680er, also mit großem Dieseltank, einige Luftkessel und einen großen Kühler oben drauf.
|
|
Der MAN zieht einen 4-Achs Doll semi-Tieflader.
|
|
Diese war ein kurzes Stück ausgeschoben, damit die Konstruktion von der Länge her gut darauf passt. Das Dach steht, mittels einige Träger, auf 2 Holzblöcke die auf dem Auflieger liegen.
|
|
Hinten am Rahmen ist ein schweren Anhängerkupplung montiert, damit kann er also als ballastierte Zugmaschine eingesetzt werden.
|
|
Und vorne ist ebenso einen schweren Stossfanger installiert, daran hängt genau so einen schweren Kupplung. Er kann also ggf. auch transporte schieben.
|
|
Die Dachkonstruktion bringt insgesamt ein ordentliche Breite auf die Straße. Soweit ich weiss, ist dieser LKW die gesamte Strecke mit dem Hauptransport mit gefahren.
|
|
Zurück zum MAN Übersicht |