Open dag - Walser Zizers 2011
Die Firma Walser ist auch ein Händler von Palfinger Krane, davon waren einige insteressante Modelle ausgestellt.
Dies ist eine MAN TGA 41.480 8x4 von die schweizerische Firma Cavigelli.

Er ist ausgestattet mit eine Pritsche und Heckkran. Die ganze Pritsche samt Kran sind abnehmbar und können auch in andere Fahrtrichtung aufgenommen werden, also mit dem Kran hinter das Fahrerhaus. Die Stützen sind alle hoch montiert und hängen an der Pritsche, sie wenden also mit.

Es ist einen Palfinger PK85002G montiert die noch ausgestattet ist mit einen 4x Jib. Um genügend Stabilität nach hinten zu bekommen wurden noch 2 ausschiebende Stützen am Heck montiert. Wenn der Pritsche gewendet wird, werden sie hochgeklappt und stehen dann hinter das Fahrerhaus.

Ein weitere interessante LKW mit Heckkran war dieser Mercedes Actros 3355 von Heim Bohrtechnik. Ursprünglich war es einen 6x6, aber jetzt ist es einen 8x6 wegen die Montage einer Nachlaufachse.

Am Heck wurde eine Palfinger PK53002-SH montiert, dieser schiebt 8x hydraulisch aus.
Noch einen Palfinger PK85002, diesmal auf einen MAN TGA 44.480 10x6H (10x4 + Hydrodrive auf die 2. Achse). Der LKW gehört die Firma Negele aus Triesen in Liechtenstien.
Der Aufbau ist fest montiert. Der Kran hat auch 6 Stützen, die hintere 2 sind nicht ausschiebbar und wurden fest am Rahmen montiert.
 
Weiter zur letzten Seite >>