Der schwersten Kran an diesen Tag war dieser PK150002 von Logbau aus der Schweiz.
Er ist montiert auf ein schweres MAN TGS Fahrgestell in 10x8 Ausführung. Die Basis ist eine 8x8 der bei Toni Maurer mit eine Nachlaufachse versehen wurde. Ein 5-Achs LKW darf in der Schweiz bis 40 Tonnen gesamt wiegen, daher hat Kranfahrzeug wie dieser auch noch etwas Ladeleistung übrig.
Hinter der Kran wurde einen lange Pritsche montiert.
An der Vorderseite sieht man das der Kran etwas weiter nach hinten montiert wurde. Dies war notwendig um die 2 vordere Stützbeine in einer Kreuz-Aufstellung montieren zu können. Die beide Stützen sind also übereinander und schräg zueinander montiert, damit wird Stabilität nach der Seite und nach Vorne bekommen.
Auch von diese Seite sieht man gut die Kreuz-Anordnung.
Das letzte Kranfahrzeug ist dieser interessanter Actros 4448 8x6 von Vetsch aus Klosters (CH).
Es ist ein LKW mit Pritsche und einen Palfinger PK74002-D Kran mit Jib. Das Spezielle an dieser Kran ist das sie ein kleines Stück nach hinten neigen kann und die Position auch noch arbeiten kann. Links vom Kranfuß sieht man die 2 Logpositionen. Unter der Kran steht einen Hydraulikzylinder womit die Kippposition vorgegeben wird. Diese Modifikation war notwendig für gewisse Bauaufgaben.
Der Rahmen vom Actros wurde auch noch nach vorne hin verstärkt, es gibt einen zusätzlichen Stütze an der Stossfanger. Der Kran kann also mit Last nach vorne betrieben werden.