Open dag - Walser Zizers 2011
Die Firma Walser ist eine Aufbaufirma aus Rankweil bei Feldkirch (A). Die Niederlassung in Zizers (CH) hatte vor kurzem einen Tag der offene Tür, wovon ich hier einige Bilder zeige.
Direkt am Eingang stand dieser Zaugg Rolba 1500 Schneefräse, ein interessante Maschine.

Es gab eine ganze Reihe von LKW die alle ausgestattet waren mit einen Heckkran, meistens Kipper mit Kräne im 15 bis 20 Tm Bereich. Eine der schönere LKW war dieser schweizerische Scania R620 6x2 mit PK22002 EH.

Ebenso interessant ist dieser Volvo FM480 8x4 mit Kipperaufbau und PK27002.
Dies ist ein interessanter MAN TGS 6x4*4 mit Kipperaufbau und einen absetzbare PK34002 Heckkran.
Dies ist eine Scania R440 6x4 Sattelzugmaschine mit einen Palfinger Palift absetzbaren Wechselladekipper System.
Aus Italien kommt diese mobilere Windenanlage die benutzt wird bei Holzernte in Bergregionen.
Der Aufbau kommt von Valentini und ist montiert auf einen Mercedes Actros 4148 8x6 Chassis.
Dies ist ein absetzbare Epsilon Palfinger M100L auf einen JCB Fastrac, bestimmt für Holzernte.
 
Weiter zur Seite 2 >>