www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Transpotec 2015 - 1
Auf der Transpotec Messe in Verona stand dieser Iveco Stralis 500 8x2*6 auf der Cormach Stand, er gehört die Firma Bissoli Trasporti aus Verona. Diese Firma transportiert und installiert damit hauptsächlich Gastanks.

Der Iveco ist ausgestattet mit einen Cormach 135000X E9, ein 9x ausschiebender Kran mit eine Reichweite von 19 Meter. Dort hebt er dann noch immer 4,6 Tonnen. Näher auf z.B. 9,71 meter hebt er 10,28 Tonnen und maximal ist es 30 Tonnen auf 3,35 meter.

Hinter der Kran ist eine Pritsche montiert. Der Raum im Bereich der hintere Stützen wurde gefüllt mit Staukasten. Der iveco hat der schwere Hinterachse mit Planetenantrieb, er kann eben auch mit einen Hänger betrieben werden.

Der X in der Typenbezeichnung vom Kran deutet auf die Kreuzabstützung hin. Die vordere Stützen sind übereinander montiert und schieben beide schräg nach vorne aus. Damit erreicht der Kran rundum sein voller Hubkapazität.

Ein schöner und wegen der lenkende Hinterachse auch wendiger Kranwagen.

Als seperater Kran wurde der 71000-E9 ASC ausgestellt. Der E9 reicht bis 20,3 meter weit und hebt dort noch 2 Tonnen, ein optioneller E11 Ausführung erreicht sogar 24,5 meter.

Auf das Gelände mit Showtrucks stand dieser auffälliger Iveco Stralis 480 8x2 von Italtetti, eine Baufirma aus Busto Arsizio.

Hinter das Fahrerhaus steht einen Cormach 71000-E7 mit einen F186 Jib. Der Basiskran schiebt 7x aus bis 16,07 meter wo er noch 3,05 Tonnen hebt. Maximal hebt er 13,15 Tonnen auf 4,2 meter. Mit der 6x ausschiebender Jib wird einen Entfernung von 28,35 meter erreicht, er hebt dann noch 710 kg.

Er hat einen 3-Seiten Kipper als Aufbau, Ideal für das vielseitige Baugeschäft.

Weil die Stützen bei Cormach auf einander montiert werden, bleibt der Einbaulänge eingeschränkt.

Der 3. Cormach auf dieser Messe stand auf dem Außengelände von Scania.

Er ist montiert auf einen Scania R490 Streamline in 8x2 Ausführung mit das halblange Fahrerhaus.

Hinter der Kran ist eine lange Pritsche montiert.

Der Kran ist einen Cormach 87000-E6 ASC Plus, einen Kran der 6x ausschiebt bis 13,8 meter wo er noch 4,78 Tonnen hebt. Dieser Kran wurde ohne Jib geliefert. Hier sieht man gut das typische Cormach Design. Die beide Stützen sind auf einander montiert und der Kranfuß ist zweiteilig, dazwischen faltet der Teleskopausleger zusammen.

 

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.