Transpotec 2015 - 2
Auf dem Außengelände stand dieser Iveco Trakker 500 8x4 Sattelzugmaschine.

Hinter das Fahrerhaus steht der Dieseltank und Auspuff. Der Batteriebehälter passte noch zwischen die Achsen.

Der SZM hat hinten einen schweren Hilfsrahmen bekommen, und darauf einen normalen Sattelkupplung.

Ich vermute das die Basis für dieses Fahrzeug einen Trakker 720T50 war, also einen 72 Tonnen 6x4 Rahmen der viel für schwere Kippereinsätze benutzt wird.

Die Sattelzugmaschine ist sehr kurz gebaut. Der Ad-Blue Tank wurde zwischen Achse 2 und 3 montiert. Zwischen die beide Vorderachsen hängt schon das Luftfilter.

Der Eigentümer ist Terminal Service Srl. Das Logo ist identisch wie das von Vicenza Terminal, daher vermute ich das er hauptsächlich eingesetzt wird für der Transport von Eisen und Eisenrollen (Coils).

Auch stand diese neue Astra dort, aus der HD9 Serie der nun ein modifiziertes Trakker Fahrerhaus hat. Dies ist ein Astra HD9 64.50, also einen 6x4 mit 500 Ps Motor.

Bei MAN gab es diesen beeindruckenden Kipper zu sehen. Es ist einen TGS 41.480 8x8, einen 41 Tonnen Rahmen mit der 480 Ps starke D26 Motor.

Aufgebaut wurde einen großen KH-Kipper.

Bei Terberg stand dieses neues Modell, der DT183 4x2. Er wird angetrieben von einen 6,7 Liter Cummins Motor mit 190 Ps. Daran hängt einen Allison Automatik. Auffällig ist das neue Fahrerhaus, mit die runde Formen weicht er deutlich vom Vorgänger ab.

Der LKW ist für den Rangierbetrieb gedacht, wobei er mit dem hebbare Sattelkupplung schnell Aufliegern umparken kann. Die maximale Sattellast ist 36 Tonnen bei Achslasten von 11 und 35 Tonnen.

Der einzigste Tieflader auf der Messe war dieser 2-Achs Doll.
Auf dem Geländeteil von CamionSuperMarket (Zeitschrift für Gebrauchte LKW) stand u.a. dieser MAN TGS mit Effer 470 und 3-seiten Kipper.
Und dieser DAF CF85 8x2 mit HMF Odin Kran.
Copma zeigte hier einen 510'er ohne Jib.

Diesen MAN TGX hat einen Fassi 360, ein schön kompakter Aufbau für einen 6x2 SZM.