|
|
|
|
|
|
Auf der HMF Stand war dieser Kässböhrer Pistenbully 600 Polar ausgestellt. Auf dem Heck ist ein spezieller Kranaufbau realisiert, der Kran ist einen HMF 1520 in 4-fach ausschiebender Ausführung. Er ist auf einen FMG Gußwerk Rahmen montiert. Dieser Rahmen ist ein spezialkonstruktion für Geländeeinsatz. Die Kreuzstützen haben drehbare Beine die immer vertikal stehen. Damit der Kran anschließend auch waagrecht steht, kann mit Hydraulikzylindern der Kranfuß verstellt werden. |
|
|
Daneben stand dieser MAN TGS 33.480 6x4 von Christen aus Biel. Auf dieser MAN ist ein abnehmbare HMF 2620 montiert. Der Kran ist abnehmbar, der Hilfsrahmen bleibt am Fahrzeug. |
|
|
|
|
Bei Mobas gab es diesen schönen Zetros 2733 6x6 zu sehen. Er hat einen 6x ausschiebende Atlas 332.3E mit 3x ausschiebender Jib drauf. Insgesamt erreicht er damit 24,5 meter Reichweite. Der LKW gehört ein Energieunternehmen der damit die Wartung für sein Netz durchführen wird. |
|
Bei Walde stand dieser City-Auflieger der einen HMF 1830 vorne dran hat. Mit das Schiebedach lassen sich die Güter sehr leicht entladen. |
|
|
|
Draußen stand diese tolle Holzhäcksler auf einen Volvo FH16 8x4*4. Der Häcksler ist bei Wüst Hacker gebaut. Es ist das Modell HD810, einen Häcksler mit ein hoher Kapazität. Das Holz wird mit einen Epsilon Q170L Kran in dem Hacker eingeführt. Der Hacker wird von der Fahrzeugmotor angetrieben. Dafür wurde nach das normale Getriebe einen Omsi Nebenatriebskasten installiert, damit sind die hohe Drehmomente für den Nebenabtrieb auch übertragbar. |
|
Speziel für den schweizerischen Markt hat Mercedes nun den Antos in 2,3 Meter breite Ausführung im Programm. |
|
|
Volvo hat seit kurzem ein angetriebenes Tandem im Programm wobei die 2. Achse gehoben werden kann. Davon gab es diesen Modell zu sehen. In die 1. Achse vom Tandem sitzt eine Klauenkupplung womit der Antrieb von der 2. Achse getrennt werden kann wenn er gehoben wird. Das Längsdifferential das normalerweise die Drehzahlunterschiede zwischen die 1. und 2. Achse ausgleicht ist bei diese Ausführung entfallen. |
|
Bei Falkom Suisse stand dieser Iveco Daily mit Hubbrille für leichtere Bergungen. |
|
Daneben stand dieser schöner Arocs 1835 4x4 worauf einen PM24 Kran und einen Falkom FAS 5000S Schiebeplateau aufgebaut sind. Hinten am Rahmen ist auch noch eine 4-tonnen Hubbrille installiert. Für Bergungen sind 3 Winden vorhanden, ein 6,7 Tonnen Winde auf dem Plateau, einen 12 Tonnen Winde bei der Hubbrille und noch ein 6,7 Tonnen Winde vorne am Stossfanger. Zusätzlich hat der Kran noch eine 2,5 Tonnen Winde. |
|
|