Transport CH 2015 - 5

Außen stand auch diesen Renault C460 8x4 Sattelzugmaschine von MST Transports.

Der SZM ist ausgestatt mit einen Cormach 87000 Kran in E8 Ausführung. Dieser schiebt 8x aus bis 18 mtr, dort hebt er noch 3,06 Tonnen. Mit der F186 Jib wird auf ca. 30 mtr noch 800 kg gehoben.

Bei dieser 8x4 wurde nicht der hochgezogene Auspuff gewählt, sondern der Dämpfer wurde weiter nach hinten montiert. Neben der Kranfuß sieht man das Abgasrohr. Mit ein hochgezogene Auspuff hätte man den Kran nicht so kompakt aufbauen können wie hier gemacht wurde.

Unter der absetzbare Pritsche liegt die Sattelplatte. Davor und -hinter sind Twistlocks installiert worauf die Pritsche montiert wird. Hinten wurden die schwere Planetenachsen montiert.

Die Pritsche kann nach hinten verlängert werden, damit auch längere Güter geladen werden können.

Die Pritsche steht hier sehr hoch, das ist nur die Ausstellung, damit man den Sattel noch sieht. Normalerweise liegt er niedriger, auf die Twistlocks halt. Am Heck vom LKW wurde auch noch eine Anhängerkupplung montiert.

Es wurde das niedrige Fahrerhaus gewählt, damit sieht das ganze Fahrzeug schön kompakt aus.

Die neue Renault Modelle gefallen mir gut, man sieht sie leider nur viel zu wenig mit solche Aufbauten. In diese Farbgebung, mit passende Farben auf der Kran, fand ich es auf jedem Fall einer der tollsten Fahrzeuge auf diese Messe!