www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Tag der offene Tür - Scania St. Gallen - 2013

Heute gab es einen Tag der offene Tür bei der Scania Niederlassung in St. Gallen (CH).

Vorne gab es gleich ein schönen Oldtimer, einen Scania 110.
Zwischen die Neuauslieferungen stand auch dieser toller R560 6x2/4 von Dornbierer.
Für mich interessant, auch wenn er schon auf dem Frühschoppen zu sehen war, dieser Scania R480 8x4 von Alder AG aus Heiden.
Er ist aufgebaut bei Wohlgenannt und ist ausgestattet mit eine Pritsche und einen Effer 955 Kran. Der Rahmen wurde bis vorne hin verstärkt und im Stossfanger wurden auf schöne Art 2 Stützen montiert.
Der Kran ist einen Effer 955 in 8S Ausführung, diese hat schon 20,58 meter Reichweite und 2,82 Tonnen Hublast. Mit der hier montierte 6S Jib wird eine Reichweite von 33,55 meter erreicht wo noch 720 kg gehoben werden können. Mit 2 optionaler manuelle Teile hebt der Kran sogar bis 37,76 meter weit.
Noch ein schöner Scania, dieser R500 von NTB.
Von Emil Egger gab es einen 4x2 mit Pritsche und dieser neuer, einen G-Serie Highline in 6x4 Ausführung der mit einen sehr niedrigen Rahmen geliefert wurde.
Nicht schwer aber schon interessant, dieser Scania G440 Euro 6 mit einen Hiab XS 166 Kran.
Er zieht einen gelenkte 1-Achs Auflieger von Eschler.
Das 2. Kranfahrzeug war diese schöne Scania 8x4 von Lanker Transporte.
Er ist ebenso ausgestattet mit eine Pritsche. Das Heckwand ist runterklappbar auf 2 Stützen damit die Ladelänge vergrößert wird.

Vorne steht einen schweren Palfinger PK92002-SH Kran in der G-Ausführung, 8x ausschiebend also zu eine Länge von 20,1 meter. Mit der PJ125E Jib wird dies fast 33 meter.

 
Auch war dieser toller Scania 4x4 Sattelzugmaschine ausgestellt, schon im neuen Streamline Design.
Der Schneepflug ist zwar nicht montiert, aber es gibt ein schöner Einsatzbeispiel für dieser kräftiger LKW.
 
Zurück zu den Events

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.