Scania R580 - Sparr Kran & Trans

Dieser sehr schöne Scania mit Kran wurde in 2006 an die Flotte von Sparr Kran & Trans hinzugefügt. Der Scanie wurde nicht in die alte Farben (weiß/rot) lackiert, aber bekam das blau/silber metallic von dem Red Bull/Torro Rosso F1 Team. Dies wurde so gewählt, weil das Fahrzeug eingesetzt wird um das Energy Station, das Motorhome dieser beide Teams auf zu bauen.

Es ist einen Scania R580 8x4 mit das Highline Fahrerhaus. Unter die Pritsche liegt einen Sattelkupplung, er kann also auch als Sattelzugmaschine eingesetzt werden.

Hinter das Fahrerhaus steht einen Palfinger PK100002F, ein Kran mit eine Hubkapazität von 83 ton/mtr. Der Kran hat eine hydraulische Reichweiete von 17,4 meter.

Diese Seite vom Fahrzeug wurde gefüllt mit einen großen Dieseltank und ein Staukasten.

Der Freiraum wurde an diese Seite mit mehr Staukasten gefüllt.

Über die vordere Stützen sehen wir der große Öltank vom Kran. Der Kran hat eine Winde. Der Scania hat vorne Parabelfedern und hinter Luftfederung, ebenso ist er mit ein Automatik von Scania ausgestattet.

Ein Vorführung, als erste werden die Stützen ausgeschoben

Dann wird der Kran aufgestellt

Der Kran hat einen Jib, einen PJ170E der eine Gesamtreichweite von ca. 30 meter gibt.

Der Kran auf volle Höhe.

Die Bilder hier oben sind aus 2007, diese beide sind von 2006. Hier war die Pritsche auch nicht montiert. Hier kann man auch klar erkennen wie kompakt ein Kran-LKW abgestützt werden kann, wenn er nur in 1 Richtung heben muss.

Die Farben von Kran und LKW passen sehr gut zueinander, das gibt ein stimmiges Bild.

 
Weiter zu der 5-Achs R620 mit PK150002 von Sparr >>
Zurück zum: Scania Übersicht / Palfinger Übersicht