Solutrans 2011 - 2
Palfinger
Auf dem Stand von Palfinger gab es diese Aufstellung zu sehen.
Dies ist einen Scania R620 in 8x4 Ausführung von Trans Ajolans.
Der Sattelzugmaschine ist ausgestattet mit einen Palfinger PK85002 der 7x ausschiebt und noch einen 4x ausschiebender Jib hat.

Auffällig ist der Position des Öltanks, er wurde hinter der Kran montiert. Damit kann der Kran so nah wie möglich an das Fahrerhaus montiert werden. In diese Ausführung vom Kran, also wo der Kran oberhalb von der Stützen steht, kann er sowieso schon näher am Fahrerhaus montiert werden.

 

In die Hallen hatte Palfinger ebenfalls einen Stand, dort gab es 2 neue Kranmodelle. Dies ist der PK92002-SH, einen Kran der etwas unterhalb von das PK100002 Modell liegt. Dies ist der F-Version der 7x ausschiebt bis 17,8 meter und dort noch 3,8 Tonnen hebt.

Der 2. neue ist dieser PK78002-SH, er schiebt in die E-version 6x aus bis 15,8 meter Länge und hebt dort noch 3,95 Tonnen.
 
ETS Cornut - PM - Cormach
Auf der Stand von ETS-Cornut stand dieser neue PM 100 SP Kran zusammen mit einen seperaten Jib. Leider gab es auf dem Stand ebenso wie auf der PM Webseite über dieses Kranmodell noch keine weitere Informationen.
 

Cornut ist ebenfalls der Importer und Aufbauer von Cormach Kräne in Frankreich, deswegen stand auch dieser Volvo FMX500 8x4 auf der Stand.

Er ist ausgestattet mit einen Cormach 71000 E7 mit einen F186 Jib.
 
Weiter zur Seite 3 >>