MAN FE 600 A - Senn AG

Diese MAN FE 600 A gehört die Schweizerische Firma Senn AG aus Oftringen.

Es ist eine der wenige MAN 8x6 Zugmaschinen von diesen Type die gebaut worden sind. Er ist von MAN als 6x6 geliefert worden, wonach Toni Maurer der zusätzliche Vorlauflenkachse montiert hat.
Weitere Maschinen sind zu finden bei P. Adams, M. Brunner (flaches Dach) und Piatti.

Der Zugmaschine hat der lange Radstand und das hohe MAN XT Dach. Der Zugmaschine ist, wie üblich in der Schweiz, reichlich ausgestattet mit Riffelblech. Unter der Turm sind Staukasten montiert.

Hinter das Fahrerhaus steht der bekannte MAN Turm mit Dieseltank, Luftkessel, Luftfilter und ein schwere Kühlung. Zwei Hochgezogene Edelstahlauspuffe ergänzen den tolle Optik.

Leider war der LKW von diese Seite slecht fotografierbar.

Von diese Seite ging es besser. Der Zugmaschine ist gekoppelt an einen Goldhofer 2-Bett-3 Moduleauflieger.

Der Ladung war diese alte Zahrad-Lokomotive die wieder restauriert wird.

An diese Seite sehen wir die Kühlung. Hier steht ein Wasser-Luft Kühler für den Motor, davor ein Öl-Luft Kühler für das Getriebe (mit Wandler - WSK 440) und darunter noch ein Öl-Luft Kühler für die Hydraulik. Hinter das Riffelblech verbirgt sich noch ein Öl-Wasser Wärmetauscher vom Getriebe (unter das Batteriefach).

Ein imposante und sehr schöne Kombination!

Zurück zum MAN Übersicht