Samoter 2014 - Sonstige 1

Bei MAN stand als TopUsed, als Gebraucht-LKW, dieser interessanter MAN. Es ist einen TGS 28.440 in 6x4*4 Ausführung. Das ist also einen 4x4 mit noch einen gelenkten Hinterachse. Er ist ausgestattet mit einen PM 65SP Kran der 7x ausschiebt und noch einen manuellen Ausschub hat.

Bertoja zeigte diesen 3-Achs Tieflader.

Und als Neuheit wurde dieser 3-Achs Tieflader mit Pendelachsen gezeigt. Der Tieflader ist ausgestattet mit 2 verschiedene Adapter am Schwanenhals, einen schmalen und eine breitere Version der sich auch noch verbreitern lässt. Damit ist mit die Längsträger sowohl ein schmales Bett wie auch ein Kesselbett realisierbar.

Auf der Stand vom Zeitschrift "Diesel" wurde schon der neue FPT Industrial Cursor 16 Motor gezeigt. Dieser platziert sich oberhalb die Cursor 13 Reihe und kann auch einige Modelle der Vector Reihe ersetzen. Aus 15,9 Liter wird maximal 775 Ps produziert, mit einen 2-stufigen Turbo werden das sogar um die 850 Ps! Nun bleibt es warten abwarten ob Iveco diesen Motor auch in LKW einbauen wird.

Die Name Pipex war für mich neu, es ist einen Hersteller von Rohrbau-Geräte. Das hier ist der PLX100, einen Rohrverleger in der 100 Tonnen Klasse.

Noch einen Pipex, der PWX 65. Es ist ein Hilfsfahrzeug auf Raupen. Er trägt normalerweise das Schweißgerät und ebenso das Häuschen das es rechts zu sehen gibt. Das Häuschen wird über das Rohr gehoben, darin kann der Schweißer seine Arbeit erledigen.

Pris-Mag zeigte dieser Wechselaufbau mit Kipper auf einen Renault Kerax 8x4.

Sermac hatte 2 Pumpen ausgestellt, dies ist der neue CityPump. Es ist der 4ZR20, einen 20 meter lange Pumpe auf ein kompaktes Fahrgestell für Stadteinsatz. In diesem Falle ist einen Mercedes Atego 1527.

Ebenso stand diesen Iveco Trakker 500 da mit einen 6ZR56 Superlight Pumpe.
Bei Vermeer gab es diesen interessanten Auflieger zu sehen, es ist einen schweren Holzhäcksler.

Bei Bucher stand diese schöne Kombination. Es ist einen neuen Euro 6 Unimog U212 mit vorne einen Assaloni TF Schneefräse und hinten einen Gmeinder Yeti Salzstreuer. Beide Marken gehören zu die Bucher Gruppe.

Daneben stand dieser New Holland T7.20 Schlepper mit einen Assaloni LM Schneeschieber.
 
Weiter zur letzte Seite >>