Samoter 2014 - Kräne
Grove zeigte einen off-road Kran, der RT 550E.

Dieser interessanter EuroGru Kran gabs auch zu sehen. Er gehört Fernando Marta aus der Mailander Gegend und ist montiert auf einen Iveco EuroTrakker 410E42 8x4. Auch wenn der 90 Tonnen Kran interessant ist, ging es hier aber um den Jib. Es ist eine neue Konstruktion aus Carbon und damit sehr leicht. Leider ist mir der Hersteller nicht bekannt.

Ormig zeigte 3 Kräne, dies ist die leichteste. Es ist der 5,5 tmE, einen komplett elektrischen Kran der bis 5,5 Tonnen heben kann. Ormig Kräne haben Hinterachslenkung und keine Stützen, sie können mit der Last am Haken fahren.

Dies ist die schwerere Version, auch komplett elektrisch. Es ist die 16 tmE, er kann bis zu 16 Tonnen heben.

Und der schwerste ausgestellte Kran, der 45 t.m. Er wird von einen Dieselmotor angetrieben und hebt 45 Tonnen, auch er kann mit Last verfahren. Solche Kräne sind gut für Maschineumzüge in enge Räume.

Locatelli zeigte 2 off-road Kräne. Der obere Kran ist der Grill 8500T, der untere ist der etwas schwerere 8500TL. Der erste hebt bis 45 Tonnen, der andere bis 50 Tonnen.

Diese 2 off-road Kräne gab es bei Terex zu sehen. Der obere ist der Quadstar 1075L, der untere die neue Quadstar 1060. Der erste hebt bis 75 Tonnen, der zweite bis 60 Tonnen.

Und Hinowa zeigte diesen Minikran auf Raupen. Das Fahrgestell kommt van Hinowa, der Kran ist einen Maxilift 200.3 der 3x ausschiebt.

 
Weiter zur Seite 3 mit Sonstige Items >>