www.Ditzj.de
 
Home
Welcome
Updates
Trucks
Cranes
Events
Knucklebooms
Links
Info
SAIE - Bologna - 2010 - 1
Bertoja

Bertoja showed this interesting lowloader wich has a very open area around the axles.

 
Cometto
Cometto had this 5-axled semi lowloader...

...and also introduced a new generation of module axles. Here we see the 4-axled unit. It can be combined with other axle modules asswell as with different floors and adapters. The maximum axle load depends on the speed, it can be 17 tons at 80 km/h up to 34 tons a 5 km/h. This 4-axled unit weighs 15,8 tons and can be operated with a drawbar like here, but can also be equiped with a goose neck for use as a trailer.

 
Copma / Pesci

Copma and Pesci shared 1 stand. The big news was this gigantic Copma 1600, a crane that stands above the 150 t/mtr and reaches towards the 175 t/mtr class. The base crane has 4 extensions (119,2 t/mtr / 10,9 mtr outreach), shown here is the longest version, it is the 1600.9 model. This crane has a capacity of 111 t/mtr and the boom reaches 21, 2 meter. This 9x extending version can be delivered with a 7x extending jib that gives a total outreach of 36 meters. The range also offers a 6x and an 8x extending version, where the 8x version can also be combined with the jib.

The crane was only mounted with it's subframe on an Iveco, it isn't completely installed here.

 
Cormach

At the Cormach stand stood a 80000-E8 with F186 jib which was mounted on a Scania R480 8x2 with a flatbed. The jib lifted a basket. The base crane extends 8x hydraulically to 18 meters where it still lifts 3,06 tons. With jib it can reach up to 30,18 meters with 800 kg capacity. The maximum capacity at the jib is 7,15 tons. At the flatbed we see a excavator for use in the mountains, it is built by the daughter company Euromach.

The new model and successor of the 65000 model, the 67000, was also on display. Another interesting crane on display was the heavy 180000 in 6x extending version.

 
On to page 2 >>
Contents of these webpages may only be used after written permission of Ditzj

www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
SAIE - Bologna - 2010 - 1
Bertoja
Bertoja zeigte u.a. dieser interessanter Tieflader mit niedriges Bett und sehr offenes Tandem.
 
Cometto
Bei Cometto stand dieser 5-Achs Semi-Tieflader...

...und wurde ebenfalls diese neue Generation Achslinien vorgestellt. Hier ist ein 4-Achs Unit zu sehen. Das ganze ist koppelbar mit andere Achslinien, sowie auch mit verschiedene Flure und Adapters. Die maximale Achslast liegt bei 17 Tonnen bei 80 km/h bis 34 Tonnen bei 5 km/h. Dieser 4-Achs Module wiegt 15,8 Tonnen und kann wie hier mit einen Deichsel gezogen werden aber eben auch mit einen Schwanenhals als Auflieger genutzt werden.

 
Copma / Pesci

Copma und Pesci teilten sich 1 Stand. Die grosse Nachricht war dieser gigantische Copma 1600, einen Kran die oberhalb der 150 und fast in der 175 t/m Klasse liegt. Der Basiskran hat 4 Schiebeteile (119,2 ton/mtr / 10,9 mtr Reichweite), hier wurde aber der längste Version, einen 1600.9 gezeigt. Diese Kran hat einen maximalen Hubmoment am Haken von 111 ton/mtr. Der Ausleger hat eine Länge von 21,2 Meter. An diese 9x ausschiebende Kran kann noch einen 7x ausschiebender Jib montiert werden für eine Gesamtreichweite von 36 Meter. Weiter sind noch eine 6x und 8x ausschiebende Version vorhanden, wobei der 8x ausschiebende Kran auch mit Jib geliefert werden kann.

Der Kran war hier nur als Showmodell mit Subframe auf einen Iveco montiert, er war noch nicht fertig installiert.

 
Cormach

Auf der Cormach Stand stand einen 80000-E8 mit F186 Jib, aufgebaut auf einen Scania R480 8x2 mit Pritsche. Am Jib war einen Manschaftkorb montiert. Der Basiskran schiebt 8x hydraulisch aus bis 18 meter und kann dort noch 3,06 Tonnen heben. Mit der Jib gibt es eine Gesamtreichweite von 30,18 Meter wo noch 800 kg gehoben werden. Maximal kann am Jib 7,15 Tonnen gehoben werden. Auf der Ladefläche sieht man einen Schreitbagger für Einsatz in die Berge, sie wurde von der Tochterfirma Euromach gebaut.

Ebenfalls wurde das neue Modell, der 67000 gezeigt als nachfolger vom 65000. Und eine 180000 in 6x ausschiebende Ausführung war zu sehen.

 
Weiter zur Seite 2 >>

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.