www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Eröffnung Kuhn Stans 1
Kuhn eröffnete in Mai eine neue Niederlassung in die Ortschaft Stans, nicht weit von Innsbruck entfernt.
Das Highlight war sicher dieser MAN TGS 41.480 von ATS, einen 8x8 Kranfahrzeug.

Als Kran wurde einen Palfinger PK200002L-SH in G-Ausführung montiert. Dieser Kran schiebt 8x aus bis 25,4 meter wo er noch 3,95 Tonnen hebt. Dies ist der 1. der als 8x8 aufgebaut ist, bis jetzt wurden die alle auf 8x4 oder 10x4 Fahrgestelle montiert.

Hier wurde er samt Jib ausgestllt. Es ist der PJ300LF der 7x ausschiebt, damit erreicht der Kran ungefähr 45 meter mit eine Hubkapazität von 500 kg. Der Jib kann maximal 6200 kg heben, außer am Hauptkran wird das 8. Schiebeteil eingezogen, dann steigt die Maximallast am Jib auf 8200 kg (DPS System). Auch die weitere Hubwerte am Jib sind dann höher.

Der Kran wird als 1 Gesamtteil, also samt Hilfsrahmen und Stützen auf der LKW montiert. Der Fuß vom Kran steht etwas weiter nach hinten. Damit können die Frontstützen, wenn der Kran nach vorne betrieben wird, auch einiges an Stabilität bieten. Zusammen mit der Stütze am Stossfanger kann der Kran im Bereich vor das Fahrerhaus gut benutzt werden.

Die 3x ausschiebende Stützen geben eine Stützbreite von 10,4 meter. Zwischen die Achsen hängen hier die Batterien, die Luftkessel und einen Staukasten.

Am Heck wurder auch ein Staukasten montiert. Aben drauf ist Platz für einen Arbeitskorb, der hier allerdings gerade nicht montiert ist.

Hinter diese Abdeckung ist das hintere Stützbein versteckt. Es schiebt waagrecht aus und klappt dann runter.

Vorne auf dem Hilfsrahmen steht der große Öltank vom Kran zusammen mit 2 Ölkühler.

An diese Seite ist der Dieseltank, der Auspuff und ein kleiner Staufach montiert.

Auf der Ladefläche findet man weitere Teile die zum Kran gehören.

Ein schönes Kranfahrzeug der nicht nur optisch sonder auch technisch sehr interessant ist.

 
Weiter zur Seite 2 von die Kuhn Eröffnung >>

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.