Eröffnung Kuhn Stans 2

Es wurde auch noch dieser absetzbare Kran gezeigt. Es ist einen PK42002-SH in G Ausführung, der also 8x ausschiebt. Damit erreicht er 20,8 meter wo er noch 1,18 tonnen hebt. Mit 2 manuelle Schiebteile wird das ingesamt 25 meter. Es gibt keinen Jib.

Der Kran ist auf ein Wechselrahmen montiert. Auf diesem Rahmen befindet sich einen Sattel, damit der LKW also als Sattelzugmaschine nutzbar ist. Der Rahmen wird mittels die seitliche Buchsen montiert.

Der dazu gehörige LKW kam dann auf dem Hof gefahren...

...und parkte unter dem Kran. Es ist einen MAN TGS 6x6 der Firma Fohringer aus Hopfgarten.

 
Von der Betriebsfeuerwehr Sandoz aus Kundl wurde dieser Scania P Serie ausgestellt. Er ist ausgestattet mit einen Palfinger PK23002 in der E Ausführung. Er schiebt 6x aus und erreicht 16,7 meter Länge. Er wird u.a. als Spritze benutzt, wie man hier sehen kann.

Der LKW ist weiter ausgestattet mit einen Empl Aufbau samt Ladebordwand. Auf die Pritsche werden Hilfsmittel wie z.B. einen Arbeitskorb transportiert.

An der Ausleger sitzt einen spezielle bewegliche Spritze. Der Wasserschlauch läuft durch Ösen die am Kranarm montiert sind.

Zur Palfinger gehören auch die Epsilon Holzkräne. Hier wurde einen Epsilon M110Z auf einen MAN TGS 6x4 von Hauser ausgestellt.