www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
JDL 2013 - 1
Die Messe Journal du Levage (JDL) war bis jetzt in Paris, dieses Jahr war es aber in Beaune im Osten von Frankreich. Die Messe wird u.a. organisiert von die Zeitschriften Le Journal du Levage und Le Mille Pattes.
 
Ruthmann

Der ersten Stand war von Ruthmann, der deutsche Hersteller von Hebebühnen. Hier wurde der 46 meter höhe T460 gezeigt, er ist montiert auf einen MAN TGM 18.340 in 4x4 Ausführung.

 
Multitel
Multitel zeigte diesen MJ685 mit eine Höhe von 68,5 Meter. Er ist montiert auf einen Iveco Stralis Hi-Road in 8x2 Ausführung mit 420 Ps.
 
DHS: Tadano Faun / Spierings
Bei Tadano wurde dieser ATF 70G-4 ausgestellt, einen 70-Tonner mit einen 44 meter Ausleger auf einen 8x6 oder optional auf 8x8 Fahrgestell. Dieser Kran wurde geliefert an Adekma Levage.
Daneben stand dieser ATF 50G-3, einen 50 Tonner mit 40 Meter Ausleger auf einen 6x6 Fahrgestell.

Spierings zeigte dieses Model, der SK498-AT4 von Franche-Comté Levage. Es ist eine mobile Baukran mit einen maximalen Kapazität von 103 Tm. Wenn der Ausleger waagrecht steht reicht er 44 meter weit wo noch 1900 kg gehoben werden. Maximal hebt der Kran 8 Tonnen auf 12,85 meter. Die Hubhöhe bei waagrechten Ausleger liegt bei 26 meter, wird der Ausleger nach oben geneigt so wird die maximale Hubhöhe von 46,5 meter erreicht bei eine Reichweite von 38 meter. Das Fahrgestell hat 4 Achsen wovon nur die 3. nicht gelenkt wird. Angetrieben werden die letzten 3 Achsen von einen DAF MX Motor mit 410 Ps. Der Oberwagen wird von einen 140 Ps John Deere Motor angetrieben. Das Gesamtgewicht liegt bei 48 Tonnen.

 

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.