Transport Herning 2007 - Palfinger

Auf dem Palfinger Stand standen auch noch zwei PK85002 Krane, der Erste ist diese Scania R480 8x4 von Tonny Sørensen aus Esbjerg.

Das auffällige an diesen LKW ist dass der Palfinger am Heck montiert ist. Es ist einen PK85002 in die F Ausführung, also mit 7 hydraulische Ausschübe.

Hier sehen wir die Rückseite von der Kranwagen die bei Give Kranservice aufgebaut wurde. An der Rückseite sind extra Stützen montiert um die Stabilität beim Heben nach hinten zu gewährleisten.

Über die vordere Stützen steht einen Staukast und in die Mitte einen Öltank. Auf der Ladeflur liegt noch einen Ballastgewicht von 3,5 Tonnen. Diese ist ebenfalls notwendig für Stabilität beim Heben nach hinten.

Auch diese Kran ist ausgestattet mit einen PJ170 Jib in der E Ausführung (6x hydraulisch) mit Dual Power System. Der Jib hat auch noch einen manuelle Ausschub. Dies ergibt einen Gesamtreichweite von 32,4 Meter.

Die 2. Palfinger PK85002 auf der Stand war auf einen Iveco Eurotrakker 8x4 montiert. Die war verkauft an Gren Transport aus Hvidovre bei Kopenhagen.

Der Iveco ist aufgebaut bei Fyns Karosseribyg A/S und hat einen verlängerbare Ladeflur.

 
Zurück zum Herning 2007 IndexWeiter zur Seite 7 >>