Transport Herning 2007 - Sawo

Sawo ist der dänische Vertreter von u.a. Hiab und Hersteller von Bergungsaufbauten.

Diese schöne Scania R580 8x4 gehört Nordjysk Kran & Specialtransport aus Hjallerup.

Er ist ausgestattet mit einen Hiab XS800E-6 die hydraulisch ausschiebt bis 15,7 Meter und dort noch 4,1 Tonnen hebt. Der Jib schiebt 5x hydraulisch aus und vergrössert die Reichweite auf 27 Meter.

Der Scania ist ausgestattet mit einen Sattel und kann also als Sattelzugmaschine benutzt werden. Wenn er als normale LKW eingesetzt wird, kann der Ladeflür verlängert werden.

Da diesen LKW oft grosse Wohnwagens transportiert ist hier einen in die Breite verstellbare Satz Spiegels montiert.

Der zweiten Hiab 800 war auf einen Volvo FM480 8x4 von Hugo Rasmussen aus Slagelse montiert.

Es ist die gleichen Kran wie auf der Scania, also auch 6x und 5x Ausschieben. Auch das Konzept von Sattelzugmaschine und Pritsche ist hier verwendet.

Diesen Volvo war an der Vorderseite noch ausgestattet mit einen 5. Stütze.

Diesen Volvo FH16-660 8x4 von der Kim Johansen transport group ist ausgestattet mit einen Sawo Bergungsaufbau.

Der Aufbau ist ausgestattet mit einen 25 Tonnen Hebearm. Mehr Informationen sind hier zu finden.

 
Zurück zum Herning 2007 Index