Transport Herning 2007 - Stiholt

Auf der Stand von Stiholt, einen Netzwerk von Scania und Palfinger Dealers, stand diese schöne Scania R420 8x4. Der LKW ist verkauft an I.K. Transport aus Nørresundby.

Auf der LKW steht einen Palfinger PK85002 F, einen Kran die 7x hydraulisch ausschiebt bis eine Länge von 20,2 mtr. Der Hubkapazität beträgt maximal 72,9 ton/mtr. Mit der PJ170E Jib wird die Reichweite vergrössert auf 30,6 mtr.

Der LKW hat einen Ladeflur die für den Transport von Bote gemacht worden ist. Wenn alles zusammen geklappt ist entsteht einen ebene Ladefläche für normale Güter. Wenn die Stützen aufgeklappt sind und der Ladeflur ausgeschoben wird kann einen Boot auf der Flur geladen werden.

Hier ist die Öffnung für den Kiel vom Boot gut sichtbar.

Die Jibs bei Palfinger haben mittlerweile 2 Hubtabellen, die Name dafür ist DPS (Dual Power System). Welche von die 2 Hubtabellen aktiv ist wird vom Hauptmast bestimmt. Wenn davon den letzten Ausschub (worin also der Jib montiert ist) noch eingeschoben ist, wird auf der schwere Hubtabelle gewechselt.

Auf dem Aussemgelände hatte Stiholt auch noch einige LKWs ausgestellt, worunter diese schwarze Scania R420 in 8x2 Ausführung für Nuuk Transport ApS aus dem gleichnahmigem Ort auf Grönland. Er ist ebenfalls ausgestattet mit einen Palfinger PK85002, aber dann in der H Ausführung der 9x hydraulisch ausschiebt bis zur 22,4 Meter. Dort hebt er noch 2,42  Tonnen.

 
Zurück zum Herning 2007 IndexWeiter zur Seite 6 >>