Eurosatory 2016 - 2

Kamag hatte dieser toller Auflieger ausgestellt, der PTL70PB. Er ist für den Wüsteneinsatz gedacht. Damit es kein extrem schwere Sattelzugmaschine benötigt, wurde er mit eine angetriebe Achse ausgestattet. Auf der Schwanenhals steht einen 129 kW Powerpack der die 2. Achse hydraulisch antreibt bis 25 km/h. Alle Achsen sind hebbar, 3 Achsen sind gelenkt. Die Ladeleistung liegt bei 70 Tonnen.

Auf der Stand von Rheinmetall wurde der neue Bergekran von Liebherr ausgestellt. Es ist der G-BKF 1025-4.1. Er hat einen 25 Tonnen Teleskopkran. Dazu hat er hinten am Rahmen eine Bergeaufbau mit doppelt ausschiebender Arm von Empl. Rheinmetall liefert die beide geschützte Fahrerhäuser, einer an der Unterwagen und als Neuigkeit nun auch am Oberwagen.

Der MAN HX Baureihe ist für militärische Einsatze konzipiert und wird von der Joint Venture RMMV gebaut, daran sind MAN und Rheinmetall beteiligt. Dies ist eine 40M 4x4 mit normales Fahrerhaus.

Und dies ist ein 44M 8x8 mit der leichte D20 Motor mit 440 Ps. Aufgebaut ist einen Hakenarm. Hier wurde das geschützte Fahrerhaus montiert, es wird bei Rheinmetall gebaut.

Auf der Stand von Atlas stand dieser MAN SX 8x8. Er ist ausgestattet mit einen Atlas Kran auf einen Bergungsaufbau von EKA. Der Kran ist einen 600.2T M1, dieser hebt 9,2 Tonnen auf 4,2 Meter oder 3,6 Tonnen auf 9,7 Meter. Weiter ist der Aufbau ausgestattet mit Winden, ein Bergearm und schwere Bodenstützen.