Edil 2010 - Bergamo - 2
Brennero Gru / Bonfigliol

Brennero Gru hatte diese interessante MAN TGX 35.480 8x4 mit sehr kurzem Radstand und Triple Achsaggregat ausgestellt. Hinter das Fahrerhaus steht einen Bonfiglioli P80000G. Es ist einen 6x ausschiebbare Kran mit eine Reichweite von 13,4 meter wo noch 4,6 Tonnen gehoben werden.

 
BSM

BSM ist in erste Linie einen Händler in Hitachi Maschinen, liefert aber auch Astra LKWs. Auf ihren Stand stand diese interessante Astra 84.50, einen 8x4 Chassis. Der letzte Achse vom Tandem ist hydraulisch hebbar. Ob auch Modifikationen am Differential vorgenommen wurden (trennen vom Durchtrieb) weiss ich nicht.

 
Fassi

Auf der Fassi Stand war dieses sehr schönes Bergungsfahrzeug ausgestellt! Es ist einen Scania R500 8x4 von die Firma Lazzaroni der ausgestattet ist mit einen Aufbau von Botti Srl und einen Fassi F800BXP.28 Kran. Diese Kran reicht 20,45 meter und hebt dort noch 2,5 Tonnen. Der Botti Aufbau umfasst einen Schiebeplateau und eine Hubbrille der hinten unter der Rahmen montiert ist. Insbesondere der Einbau von diese 4x ausschiebende Hubbrille unterhalb vom Hilfsrahmen vom Kran und die hintere Stützen ist eine tolle technische Leistung. Die Kapazitäten vom Bergungsaufbau sind mir leider nicht bekannt.

 
Palfinger

Auf der Palfinger Stand war nur dieser LKW gut fotografierbar. Es ist einen Palfinger PK100002H auf einen Wechselaufbau. Der Wechselaufbau wird mit hydraulischen Zylinder angehoben, abstützen tut der Aufbau auf den Boden mit der Kranstützen. Er wurde auf einen Volvo FM 8x2 montiert.

Nicht auf der Palfinger Stand, aber zu schön um nicht zu zeigen :). Dies ist der schöne neue Iveco Stralis 500 8x2*6 mit Palfinger PK74002G von der Firma Edilgema, Vermieter und Händler in Turmdrehkrane.

 
Zurück zum Aktionen Übersicht