Volvo FM12-460 - Niels Christiansen

Diese Volvo FM12-460 8x4 mit Prische gehört die Firma Niels Christiansen aus Aabenraa (DK).

Der LKW wird viel eingesetzt für das Transport von Baumaterialien.

Dafür ist er ausgestattet mit einen HMF Thor K8, einen Kran mit einen Hubmoment von 5 Ton/mtr und einen Reichweite von 20,3 Meter. Auf die Entfernung hebt er noch 2,56 Tonnen.

Für das heben von Betonteile ist der Kran ausgestattet mit einen, in Dänemark fast Standard, doppelte Winde und die notwendige Rollen am Kopf von der Ausleger.

Der LKW hat, bij einen Gesamtgewicht von 32 Tonnen, noch eine Ladeleistung von 6 Tonnen.

Hier ist sichtbar das der Kran auch noch 3 manuelle Ausschübe hat. Diese vergrössern die Reichweite auf 27,5 Meter wo noch 1,4 Tonnen gehoben werden.

Eine Option die bei Volvo ab Werk lieferbar ist, ist ein verlängerte Rahmen nach vorne. Diese Option ist sehr beliebt für Kran-LKWs weil es sehr gut für die Montage von einen 5. Stütze benutzt werden kann.

 
Zurück zum: Volvo Übersicht / "Sonstige Krane" Übersicht