Wie vorher schon erwähnt war meine Zeit in Italien begrenzt. Aber Cormach hat mich nachher noch Bilder gesendet, damit können auch andere Konfigurationen gezeigt werden. Vielen Dank dafür!
|
|
Hier sehen wir der LKW in eine Kurve, deutlich sichtbar sind die 2 lenkende Hinterachsen. Es gibt aber noch mehr zu sehen, z.B. die montierte und hinter das Fahrerhaus liegende Jib. Auch die Ballastplatte ist montiert, hier ruht sie auf die hintere Stützen.
|
|
Hier hebt der Kran 4,2 Tonnen auf der maximal ausgeschobene Kranarm, es ist kein Ballast vorhanden.
|
|
Während die Tests wurde auch diese Last gehoben, 70 Tonnen insgesamt! Auffällig ist hier das dies ohne Ballast geht, der Kran ist dank Eigengewicht und Stützen stabil genug.
|
|
Ein weiterer Hub, nun direkt nach hinten. Hier wird der feste Haken benutzt statt der Winde.
|
|
Und einige Bilder von der Kran mit Jib. Hier ist er komplett ausgeschoben, das gibt eine Hubhöhe von 62 meter. Da kann er noch 3,2 Tonnen heben.
|
|
Und hier das gleiche, aber dann auf maximale Reichweite, da hebt er noch 1,6 Tonnen. Natürlich wird es mit einen Ausleger von fast 58 Meter ein durchbiegen geben, wie man hier sieht. Interessant ist auch die Rolle für die Winde, wenn die nicht benötigt wird, wird sie in der Ausleger vom Jib geklappt.
|
|
Hier sehen wir das nochmal von die andere Seite während eine Schwerlasttest am Jib. Links sieht man das nun die vollständige Ballast aufgenommen wurde.
|
|
Ich habe bei Cormach auch noch einige Filmfragmente aufgenommen und zu einem Video verarbeitet: |
|
|
|
Vielen Dank an Cormach |
|
|