Volvo FH480 - Mogens Kristensen
Dies ist der Volvo FH480 von Mogens Kristensen aus Dorf (DK).
Der LKW steht hier beim Huddinge Center wo er Stahlteile einheben muss.
Es ist einen 8x4 Sattelzugmaschine mit einen Palfinger Kran drauf.

Es ist einen Palfinger PK150002 in G Ausführung mit daran einen PJ170E Jib. Der Basiskran reicht 18,8 meter weit und hebt dort noch 4,8 Tonnen. Diesen Jib gibt ein Reichweite von 31,8 meter worauf noch 1,1 Tonnen gehoben werden.

Der Kran wurde aufgebaut bei Lassen Hydraulic aus Hobro.
Auffällig ist die Position vom Satelkupplung, der liegt hier hinter die letzte Hinterachse.

Der Kran ist etwas vom Fahrerhaus weg montiert, so konnte vor der Kran noch ein kleines Staufach und einen Dieseltank montiert werden.

Der Kran hat 4 normale Stützen und noch ein 5. Stütze an der Vorderseite vom Rahmen. Der Rahmen zwischen der Kran und die vordere Stütze wurde verstärkt damit der Kran auch nach vorne gut benutzt werden kann.

Der Rest vom Rahmen wurde ausgefüllt mit große Werkzeugkasten für die Hubmaterialien.

Mit die Frontstütze ist das Heben über die Vorderseite kein Problem.

 
Zurück zum: Volvo Übersicht / Palfinger Übersicht