Volvo FH480 - Kenneth Egeland
In 2007 wurde dieser Volvo FH480 am Furhpark von Kenneth Egeland Transport aus Sola (bei Stavanger - N) hinzugefügt.
Es ist einen 8x2*6 Sattelzugmaschine, also mit 2 lenkende Vorderachsen und ein lenkende Nachlaufachse.
Hinter das Fahrerhaus steht einen Fassi F1100AXP.28, einen Kran mit einen Hubkapazität von 85,8 ton/mtr. Der 8x ausschiebende Ausleger erreicht 19,65 meter wo er noch 3,32 Tonnen hebt.

Hier wurde der Kran auf dem Hof demonstriert, die Stützen sind schon ausgeschoben.

Auf der Kran ist einen L426 Jib montiert, einen 6x hydraulisch ausschiebende Ausführung die einen Gesamtreichweite von 31,85 meter gibt. Es ist auch eine Winde verbaut.

Die gelenkte Nachlaufachse sorgt dafür das der LKW sehr Wendbar bleibt, trotz lange Randstand die bei so einen Kran notwendig ist. Der Sattel ist auch eine Schiebeplatte montiert damit unterschiedliche Auflieger verwendbar sind.

Vorne wurde auch noch einen Stützen montiert. Der Rahmen wurde in diesen Bereich nicht verstärkt, es ist also das Standard Rahmen von Volvo woran er montiert wurde.

Der Kran wird ausgefalten...
...und erreicht hier volle Höhe.
 
Vielen dank an der Fahrer für diese Vorführung!
Zurück zum: Volvo Übersicht / Fassi Übersicht