Volvo FH16 - JJ Kraner
Dieser Volvo FH16 ist seit August 2008 im Furhpark von JJ Kraner aus Hvidovre/Kopenhagen (DK).
Der Sattelzugmaschine steht hier noch bei Fassi Kraner in Hvidovre, hier wurde der Fassi Kran installiert.
Der Kran ist einen Fassi F1300AXP.28, also einen 8x hydraulisch ausschiebende Variante. Diese Kran hat einen maximales Hubmoment von 90,5 ton/meter und hebt auf 19,65 meter noch 3,68 tonnen.

Der SZM ist an diese Seite schön verarbeitet mit große Staufächer. Auf dem Rahmen liegt ein lange Schiebetisch für der Sattelplatte. Der standard Kunstof Fassi Öltank wurde getauscht für einen Stahltank.

Hinten am Rahmen wurde eine Anhängerkupplung montiert damit der Sattelzugmaschine auch mit einen Anhänger eingesetzt werden kann. Der Rahmen wurde von oben abgedeckt mit Stahlplatten. Der Kran hat einen Winde und wahrscheinlich auch einen Jib, die Anschlüsse sind vorhanden nur der Jib selber habe ich nicht gesehen.

An diese Seite wurde eine große offene Kiste montiert worin Ketten und Haken abgelegt werden.

 
Zurück zum: Volvo Übersicht / Fassi Übersicht