Volvo FH12-460 - Walter Meier

Diesen Volvo FH12-460 8x4 gehört die Firma Walter Meier Transporte AG aus Würenlingen (CH).

Der Sattelzugmaschine wurde in 2006 in Betrieb genommen und ist ausgestattet mit einen Fassi 1100.

Beim Zusammenstellen des Fahrzeugs wurde sehr auf das Eigengewicht geachtet. So wurde einen kurzes Fahrerhaus gewählt womit wieder ein kürzere Radstand möglich wird, ebenfalls gibt es auch keinen Planetenhinterachsen.

Der Fassi 1100 ist ein 8x ausschiebendes Modell mit einen Reichweite von 19,65 Meter. Der Hubkapazität von diesen Kran liegt bei 86 ton/mtr.

Mit der 6x ausschiebende Jib wird der Reichweite vergrössert auf 31,5 Meter. Mit noch mal 3 manuelle Ausschübe kann der Kran maximal 37 Meter weit einen Last von 330 kg heben.

Auf der Kran wurde noch eine Winde montiert. An diese Seite hängt der Dieseltank zwischen die Achsen, der Öltank steht zwischen den hochgezogene Auspuff und der Kran.

An der Vorderseite vom Rahmen ist noch einen Stütze montiert. Der LKW hat kein zusätzliche Rahmenverstärkung, da aber Volvo doppelte Träger bis ganz vorne hat darf die Stützendruck noch recht hoch sein.

 
Zurück zum: Volvo Übersicht / Fassi Übersicht