Scania R124G-420 - Van Maanen

Diese Scania R124G-420 8x4 ist von Van Maanen aus Barneveld (NL).

Der LKW ist ausgestattet mit einen Effer 1150 / 6S, einen Kran mit einen maximales Hubmoment von 92 ton/mtr. Diese Kran kann 6-fach teleskopieren bis zur 17 meter. Dann hebt er noch 6,4 Tonnen. Die beide manuelle Verlängerungen vergrössern die Reichweite auf 22 meter. Dort wird noch immer 3,1 Tonnen gehoben.

Von der Seite sieht man gut wieviel Bauraum diesen Kran benötigt. Auch hier finden wir die niedrige Reifen auf die Hinterachsen.

Wie üblich bei solche schwere Krane, hat auch diesen LKW hinten am Rahmen Stützen bekommen.

Der LKW war gekoppelt an einen 4-Achs Nooteboom Teletrailer.

Am Beifahrerseite ist ein kleine Werkzeugkasten montiert. Hier wird viel Platz benötigt für den Teleskopausleger vom Kran. Der Kran is von Wille aus Barneveld aufgebaut worden. Hinten am Chassis ist noch einen Hängerkupplung montiert, damit der Sattelzug auch als Motorwagen eingesetzt werden kann.

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Effer Übersicht