Scania R164G-480 & 580 - Van Grinsven

Diese Scania R164G-580 8x4 ist von Van Grinsven b.v. aus Schaijk (NL).

Der Scania ist ausgestattet mit einen 92 t/m Pesci Krane und wird benutzt für eine vielfalt von Transporte. Der Kran wird dabei oft benutzt zum laden/entladen oder installieren (Maschinen).

Diese Pesci SE 926/6 hat eine maximalen Reichweite von 16,6 Meter. Da hebt er noch 3,9 Tonnen. Mittels handmässige verlängerungen kann der Reichweite auf 21,2 Meter vergrössert werden, da hebt er noch immer 2,27 Tonnen.

An der rechten Seite sind einige Luftkessel und eine hochgezogene Auspuff montiert. Achte auch auf der Kamera welche an der Sonneblende montiert ist um auch der Toten Winkel vom LKW sehen zu können.

Der Kranstutz muss an diese Seite etwas gedreht werden damit er zwischen die beide Vorderachsen passt. Der Kran ist ürbigens ziemlich kompakt für diese Hubklasse.

Bei diesen Type von LKWs ist der 2 + 2 achsauslegung deutlich besser weil hier jetzt der 2. Vorderachse das hohe Gewicht von der Kran abstutzen kann.

Das hier ist der 2. schwere Scania aus das Führpark von Van Grinsven. Er sieht ziemlich gleich aus wie der andere, hat aber einige Unterschiede. Als erstes hat er weniger Leistung, 480 ps, und hat er hinten auch kein AP-Achsen.

Der grosse Differenz finden wir allerdings doch hinter das Fahrerhaus. Diese Scania ist ausgestattet mit einen 60 t/m Pesci SE 585/5. Diese hat ein hydraulische Reichweite von 13,6 meter, handmässig geht es bis zur 17,6 meter. Dort hebt er dann noch 3,5 und 2,4 Tonnen. Wieter ist diese LKW fast gleich wie der andere.

 
Zurück zum: Scania Übersicht / "Sonstige Kräne" Übersicht